Diversity, Inclusion & Respect

Goodman Masson verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen.

Diversity & Inclusion sind seit der Gründung ein wichtiger Bestandteil von uns. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten wertgeschätzt wird. Durch die Black Lives Matter Bewegung in 2020 wurde uns allerdings bewusst, dass unsere Ansätze noch nicht ausreichen. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Lebensjahren und Erfahrung – jeder soll sich bei uns willkommen fühlen. Dafür treten wir als Unternehmen ein: Die Kraft der Diversität.

Diversity Bild website

Aktuell befinden wir uns noch am Anfang einer langen Reise.

Die Bewältigung systematischer Herausforderungen zeigt uns, wie wichtig es ist eng zusammen zu arbeiten, Experten auf diesem Gebiet zuzuhören und offen für neue Ideen zu sein.

Wir haben Maßnahmen eingeführt, um den positiveb Wandel bei Goodman Masson zu beschleunigen und sicherzustellen, dass wir mit unserer Unternehmenskultur das Wachstum der Vielfältigkeit unserer Mitarbeitenden fördern.

Denn letztlich sind wir davon überzeugt, dass Vielfalt zum angestrebten Ergebnis führt: Dem Besten.

Become A Hero Make a Difference

Born This Way

Unser Diversity & Inclusion Team heißt BAHMAD (Become A Hero, Make A difference) und wird von unseren Mitarbeitenden bei Goodman Masson geleitet.

Unsere internen Networks tragen zum Aufbau des BAHMAD-Teams bei: Pride@GM, Unity@GM, Balance@GM, Access@GM und Environment@GM. Diese Networks sind für alle Mitarbeitenden da, um Ideen und Initiativen auszutauschen, zu lernen und zu helfen, den positiven Wandel zu fördern und zu beeinflussen.

Pride@GM engagiert sich aktiv dafür, ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere LGBTQIA+ Mitarbeitenden erfolgreich sein können. Wir setzen uns für Initiativen ein und bieten Unterstützung, um sicherzustellen, dass sich jede Person befähigt fühlt, so zu sein, wie er/sie/* ist.

omar-lopez-CQWsDU-8V1k-unsplash

Unity@GM engagiert sich aktiv dafür, eine rasseninklusive Kultur zu fördern und unseren Mitarbeitenden einen sicheren Raum zu bieten, um sich über soziale Themen wie kulturelle Herkunft, Klassengesellschaften, Traditionen und Religion auszutauschen. Unser übergeordnetes Ziel ist es, die Vielfalt in unserer Gesellschaft zu unterstützen, da sie das Leben und Arbeiten bereichert. Wir streben danach, unseren Mitarbeitenden einen sicheren Raum zu bieten, an dem sie sich wohl und akzeptiert fühlen, um offen über sämtliche soziale Themen sprechen zu können. Unser Arbeitsplatz soll der Ort sein, an dem wir gemeinsam unsere individuellen Hintergründe feiern und schätzen.

Balance@GM engagiert sich aktiv für die Geschlechtergleichstellung, indem das Network Frauen dazu ermutigt, als positive Botschafterinnen für unser Unternehmen aufzutreten. Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung positiver Karrierewege für Frauen, der Verlängerung der Anstellung weiblicher MitarbeiterInnen und der Erreichung eines ausgewogenen Geschlechterverhältnisses auf allen Hierarchieebenen bei Goodman Masson.

Access@GM ist unser neuestes Netzwerk, das sich dafür einsetzt, das Bewusstsein für die Herausforderungen im Zusammenhang mit Behinderungen und psychischer Gesundheit zu schärfen, um unser Unternehmen für alle zugänglicher zu gestalten.

Environment@GM setzt sich dafür ein, sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden zur Förderung einer nachhaltigeren Umweltpraxis am Arbeitsplatz und zu Hause zu inspirieren. Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und die Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks ein.

Ihre Ansprechperson

Cristina Dobrescu

Marketing Manager - Representative D&I, Charity & Environment

Sie möchten mehr zu Diversity & Inclusion bei Goodman Masson erfahren und sich das vollständige Statement dazu durchlesen? Schicken Sie uns eine E-Mail und fragen Sie nach unserem Diversity & Inclusion Ansatz.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!