Diversity, Inclusion & Respect

Goodman Masson verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen.

Diversity & Inclusion sind seit der Gründung ein wichtiger Bestandteil von uns. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten wertgeschätzt wird. Durch die Black Lives Matter Bewegung in 2020 wurde uns allerdings bewusst, dass unsere Ansätze noch nicht ausreichen. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Lebensjahren und Erfahrung – jeder soll sich bei uns willkommen fühlen. Dafür treten wir als Unternehmen ein: Die Kraft der Diversität.

Pride

Aktuell befinden wir uns noch am Anfang einer langen Reise.

Die Bewältigung systematischer Herausforderungen zeigt uns, wie wichtig es ist eng zusammen zu arbeiten, Experten auf diesem Gebiet zuzuhören und offen für neue Ideen zu sein.

Wir haben Maßnahmen eingeführt, um den Wandel in unserem Unternehmen zu beschleunigen und sicherzustellen, dass wir mit unserer Unternehmenskultur das Wachstum der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter fördern. Denn letztlich sind wir davon überzeugt, dass Vielfalt zum angestrebten Ergebnis führt: Dem Besten.

Black Lives Matter

Become A Hero Make a Difference

Born This Way

Unser Diversity & Inclusion Team heißt BAHMAD (Become A Hero, Make A difference) und wird von drei Mitarbeitern bei Goodman Masson geleitet.

Drei interne Netzwerke tragen zum Aufbau des BAHMAD-Teams bei: ORIGIN@GM, PRIDE@GM und BALANCE@GM. Diese dienen unseren Mitarbeitern dazu, Ideen, Initiativen und Lerninhalte auszutauschen und Veränderungen herbeizuführen.

PRIDE@GM dient dazu, ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere LGBTQIA+ -Mitarbeiter erfolgreich sein können. Wir möchten Initiativen leiten und Unterstützung leisten, um sicherzustellen, dass sich jeder befähigt fühlt, so zu sein wie er/sie/* ist.

juan-ordonez-5xNSekbxNaM-unsplash

ORIGIN@GM setzt sich dafür ein, eine multikulturelle Gesellschaft zu unterstützen, die das Leben und Arbeiten so einzigartig macht – ein Vorteil, den wir für uns nutzen wollen. Ziel ist es, den Mitarbeitern einen Raum zu bieten, in dem man sich wohl fühlt und sich über absolut jedes soziale Thema austauschen kann. Der Arbeitsplatz soll der Ort sein, an dem wir alle gemeinsam unsere Individualität feiern.

BALANCE@GM setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein, indem das Netzwerk Frauen ermutigt, positive Botschafterinnen für unser Unternehmen zu sein. Der Fokus liegt auf einer positiven Karriereunterstützung, einer Verlängerung der Anstellung weiblicher Mitarbeiter und einem ausgewogenen Verhältnis der Geschlechter auf allen Hierarchieebenen von Goodman Masson.

Große Anstrengungen sind erforderlich, um unsere Ziele zu erreichen. Unser Statement ist Ausdruck unseres Bestrebens, jedem Mitarbeiter einen vollkommen einladenden Raum zum Arbeiten zu bieten!

Die Bedeutung und der Einfluss auf die Einstellung eines vielfältigen und integrativen Personals sind unumstritten. Unser Arbeitsumfeld, das ohne unsere vielfältigen Mitarbeiter, nicht das wäre, was es heute ist, macht uns stolz.

neon heart

Sie möchten mehr zu Diversity & Inclusion bei Goodman Masson erfahren und sich das vollständige Statement dazu durchlesen? Schicken Sie uns eine E-Mail und fragen Sie nach unserem Diversity & Inclusion Approach: kontakt@goodmanmasson.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!