By Goodman Masson

Bei Goodman Masson ist Vielfalt und Inklusion schon immer ein zentrales Anliegen. Diversity & Inclusion sind seit der Gründung ein wichtiger Bestandteil von uns. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten wertgeschätzt wird. Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der Notwendigkeit, aktiv für Veränderungen einzutreten, haben wir uns als Organisation intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Unser Ziel ist es, eine Kultur der Vielfalt, Integration und des Respekts zu schaffen. In diesem Beitrag erläutert wir unseren Ansatz und welche Bedeutung dieser für die Zukunft von Goodman Masson hat.

  1. Recherche und Dialog: Wir haben uns die Zeit genommen, um umfassend zu recherchieren, mit verschiedenen Menschen zu sprechen und zuzuhören. Dabei haben wir Regierungsberichte sowie bewährte Praktiken anderer Unternehmen analysiert. Zusätzlich haben wir wertvolle Ratschläge von unseren Kunden erhalten, die bereits führende Initiativen zur Förderung von Vielfalt und Integration umgesetzt haben. Wir sind uns bewusst, dass wir uns auf einer Reise befinden und sind offen für neue Ideen und Zusammenarbeit.
  2. Das BAHMAD-Team: Um Veränderungen im Bereich Vielfalt und Inklusion bei Goodman Masson voranzutreiben, haben wir Anfang 2020 das Team “BAHMAD” (Become A Hero, Make A Difference) ins Leben gerufen. Die einzelnen Teams setzen sich mit Leidenschaft für den Wandel ein. Ihre Expertise und ihr Engagement sind unerlässlich, um eine integrative Unternehmenskultur zu schaffen.
  3. Netzwerke für MitarbeiterInnen: Wir haben mehrere interne Netzwerke ins Leben gerufen: ORIGIN@GM, PRIDE@GM, BALANCE@GM und ACCESS@GM. Diese Netzwerke bieten unseren MitarbeiterInnen einen Raum für Ideenaustausch, Lernen und aktive Mitgestaltung des Wandels. PRIDE@GM fördert ein Umfeld, in dem unsere LGBTQ+-MitarbeiterInnen erfolgreich sein können. ORIGIN@GM setzt sich für eine inklusive Kultur ein, die verschiedene ethnische Hintergründe würdigt und feiert. BALANCE@GM engagiert sich für Geschlechtergleichstellung und unterstützt Frauen in ihrer Karriereentwicklung. ACCESS@GM setzt sich für das Wohlergehen aller Mitarbeitenden ein. Es gewährleistet eine Umgebung, die für alle zugänglich ist und Behinderungen, geistige und körperliche Gesundheit einschließt.
  4. Offenheit für Zusammenarbeit: Wir erkennen an, dass die Herausforderungen im Bereich Vielfalt und Integration umfangreich sind. Daher sind wir bestrebt, partnerschaftlich zusammenzuarbeiten, Expertenrat einzuholen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  5. Unsere Non-Executive Direktorin Lenna Cumberbatch unterstützt uns bei unserem DI&R Ansatz

Bei Goodman Masson sind wir stolz auf unsere Bemühungen, eine vielfältige und integrative Belegschaft zu haben. Unser Ziel ist es, einen modernen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Menschen ihr wahres Selbst mitbringen können. Wir verpflichten uns zu Chancengleichheit und sind entschlossen, Veränderungen voranzutreiben. Wenn Sie mehr über unsere Maßnahmen und unseren ganzheitlichen Ansatz erfahren möchten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: kontakt@goodmanmasson.de.

Wir laden alle interessierten Personen ein, mit uns in Kontakt zu treten und Teil dieser Veränderung zu sein.

Related blogs

Swipe to view more

26th March 2024

Recruitment 2.0 KI als Game Changer im Recruitment

Read story
6th March 2024

Zukunftschance: Frauen in der Personalberatung

Read story
15th February 2024

Warum Sie sich an eine Personalberatung wenden sollten

Read story
31st January 2024

Refer your Friend: Empfehle uns einen Freund weiter

Read story
17th January 2024

Salary Guide Germany 2024

Read story
10th January 2024

Recruiting 2024: Trends und Herausforderungen

Read story
30th November 2023

Warum RPO die beste Lösung für Ihr Unternehmen sein könnte?

Read story
24th October 2023

Goodman Masson’s Retentionsstrategie: Internal Mobility

Read story
16th October 2023

Führungskräfte im Wandel: Wie moderne Ansätze Teamstimmung und Sales Drive verbinden

Read story
Erfolgsfaktor RPO
29th September 2023

Erfolgsfaktoren von Recruitment Process Outsourcing (RPO)

Read story
26th September 2023

Der Jahreswechsel als perfekte Zeit für einen Jobwechsel: Warum Sie trotz Kündigungsfristen handeln sollten

Read story
22nd September 2023

Gegenangebot vom Arbeitgeber – was jetzt?

Read story
7th September 2023

Erfolgsfaktor Mitarbeiter Benefits

Read story
22nd August 2023

Was können wir von Barbie über die Stärkung der Rolle der Frau am Arbeitsplatz lernen?

Read story
Urlaubsvorbereitungen
16th August 2023

Effektive Urlaubsvorbereitung: Fünf Tipps für eine sorgenfreie Abwesenheit vor dem Urlaub

Read story
Persönlicher Kundenkontakt führt zum Erfolg
25th July 2023

Persönliche Kundenbetreuung als Erfolgsfaktor

Read story
13th July 2023

Arbeitsplatzwechsel Chancen und Herausforderungen

Read story
10th July 2023

Erfolg neu definieren: Wie menschliche Werte den Berufserfolg prägen

Read story
Gehaltsverhandlungen
3rd July 2023

Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Read story
27th June 2023

IT-Markt: Ein Blick aus der Perspektive eines Personalberaters

Read story
22nd June 2023

Pride 2023 Empfehlungen

Read story
22nd May 2023

Unser Ansatz für Diversity und Inclusion

Read story
8th May 2023

Warum moderne Arbeitsmodelle für IT-Unternehmen unverzichtbar sind

Read story
17th April 2023

Top 5 Tipps für den perfekten CV

Read story
30th March 2023

Fachkräftemangel: Warum Unternehmen auf Interim Management setzen sollten

Read story
21st March 2023

Spotlight: Internationaler Frauentag

Read story
7th March 2023

Wer Fachkräfte sucht, kann auf Frauen nicht verzichten

Read story
Germany 2023 Salary Guide
28th February 2023

Germany 2023 Salary Guide

Read story
4th March 2021

Goodman Masson 2021 Salary Guides.

Read story
18th February 2021

5 gute Möglichkeiten für den Einsatz eines Interim Managers

Read story