Key Account Manager (ag) – Hydraulik

Key Account Manager (ag) – Hydraulik

Mein Mandant ist ein führender Hersteller von industriellen Schlauch- und Kupplungssystemen in Deutschland. Das Unternehmen bietet hochwertige Produkte für verschiedene Branchen wie Bau, Bergbau, Öl und Gas sowie die Lebensmittelindustrie an. Mit einer breiten Palette von Lösungen und einem starken Fokus auf Qualität und Innovation hat er sich als vertrauenswürdiger Partner für Kunden weltweit etabliert.
Sein Vertriebsnetz, besteht aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten.

Für das Gebiet Deutschland Mitte/Nord suche ich eine engagierte Vertriebsunterstützung

Deine Aufgaben:

  • Aktiver Vertriebsausbau und strategische Pflege bestehender Kundenverhältnisse, um sie zu starken Partnerschaften zu entwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
  • Intensive Betreuung der Bestandskunden, gepaart mit der Jagd nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, um das Unternehmen stetig zu erweitern und neue Marktsegmente zu erschließen.
  • Taktisches Vorgehen bei der Planung und Umsetzung von Kundenbesuchen, um Bedürfnisse zu identifizieren, Lösungen anzubieten und enge Bindungen aufzubauen.
  • Geschickte Verhandlungen und Überzeugungskraft beim Verkauf, um Win-Win-Situationen zu schaffen und optimale Ergebnisse für Kunden und Unternehmen zu erzielen.
  • Übernahme der Verantwortung für Umsatzwachstum und Profitabilität im zugewiesenen Kundenportfolio, mit einem klaren Fokus auf Erfolg und Rentabilität.
  • Datenaufbereitung und kontinuierliche Aktualisierung, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und den Überblick über den Geschäftsverlauf zu behalten.
  • Ausarbeitung von Berichten, Präsentationen und Angeboten, um Kunden zu begeistern und das Unternehmen optimal zu repräsentieren.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Hydraulikbranche zwingend erforderlich
  • Hohe Motivation, Vertriebsaffinität, Präsentations- und Organisationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gutes Branchen-Netzwerk ganz klar von Vorteil
  • Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Deutschland Mitte/Nord (zwingend)

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Gehalt je nach Erfahrung zw. 60.000-80.000 EUR (ausschl. Fix)
  • Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
  • Eigener Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe
  • Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort beim Kunden
  • Eine eigenverantwortliche, selbst organisierte Tätigkeit vom Homeoffice aus steuerbar

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-GA-170424. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Vertriebsingenieur im Außendienst (ag) – Elektrotechnik (m/w/d)

Mein Mandant ist ein Schaltschrank-/Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Er gestaltet unsere gemeinsame Zukunft durch Automatisierung und Digitalisierung. Als Familienunternehmen und Global Playert zählt er zu den Innovationsführern und Top-Arbeitgebern seiner Branche.
Zur Verstärkung seines Teams wird ein kommunikationsstarker System­spezialist (ag) u.a. für den Bereich Strom­verteilungen gesucht.

Aufgaben

  • Vertriebliche und technische Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden im Vertriebsgebiet
  • Erarbeitung von technischen Lösungen als Unterstützung für unseren regio­nalen Flächenvertrieb
  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit regionalen Kunden und Partnern in der EnergieBranche (z. B. Schaltanlagen­bauer, Ingenieurbüros)
  • Mitwirken bei Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen
  • Entwicklung, Begleitung und Reali­sierung von Projekten
  • Teilnahme an Messen, Fach und Kundenveranstaltungen

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker, Meister
  • Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Schaltanlagen / Energieverteilungen (Niederspannung)
  • Kenntnis aktueller Normen und deren Anwendungen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher technischer Affinität und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hoher Kunden­orientierung, Verhandlungsgeschick und Kontaktstärke
  • Hohe Reisebereitschaft (national)

Wir bieten:

  • Innovatives und voraus­schauendes Familienunternehmen
  • Verantwortungsvolle und umfangreiche Einarbeitung in einem starken Team
  • Attraktive ITAusstattung für mobiles Arbeiten sowie einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs und Weihnachtsgeld, betriebliche Alters­versorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
  • Arbeiten aus dem Homeoffice heraus

Vertriebsingenieur (m/w/d) Batteriespeichersysteme

Unser Mandant ist ein global operierendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das maßgeschneiderte Lösungen in der industriellen Automatisierungstechnik für verschiedene Branchen entwickelt. Als Teil eines weltweit führenden Maschinenbaukonzerns entwickelt es anspruchsvolle, individuelle Speicherlösungen, angefangen bei der Energiemanagement-Beratung, der Business Case Definition und Konzeptentwicklung bis hin zur Systemintegration. Gerade für das spannende Thema erneuerbare Energien setzt er auf die Kreativität und das Engagement seiner Mitarbeiter.

Aufgaben

  • Betreuung und Ausbau des Kundenstamms im In und Ausland im Bereich “Battery Energy Storage Systems”
  • Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren im In und Ausland
  • Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Kalkulationen mit administrativer Unterstützung des Vertriebsinnendienstes
  • Direktvertrieb und aktive Kundenakquise
  • Erstellung und Untersuchung von Business Cases unter Berücksichtigung von Marktregelungen und Kundenbedürfnissen
  • Analyse von Ausschreibungsunterlagen und Verträgen

Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Auslegung und im Vertrieb von Batteriespeichersystemen (zwingend)
  • Begeisterung für erneuerbare Energien
  • Kenntnisse über Energiehandelsmärkte
  • Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In und Ausland
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft national und angrenzendem Ausland

Angebot:

  • Interessante Aufgaben in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld
  • Persönliche Gestaltungs und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima und motiviertes Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und HomeOffice-Möglichkeit
  • Leistungsgerechte Vergütung

Vertriebsingenieur (m/w/d) – Pumpentechnik

Für unseren Mandanten suchen wir einen engagierten Vertriebsingenieur im Außendienst, der sich um den Vertrieb von Pumpen für die Pharma- Nahrungsmittel und Getränkeindustrie kümmert. Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen hast, bist Du hier genau richtig.

Deine Aufgaben:
– Du wirst für den technischen und kaufmännischen Verkauf Pumpen in NRW verantwortlich sein.
– Es gehört zu deinen Aufgaben, bestehende Kunden zu betreuen und neue Geschäftsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Lebensmittel, Getränke und Pharma zu erschließen.
– Du wirst Kunden beraten und individuelle Lösungen entwickeln.
– Außerdem wirst du in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und mit Hilfe eines starken CRM-Systems Angebote nachverfolgen.
– Teilnahme an Fachmessen und Produktpräsentationen
Dein Profil:
– Du hast einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
– Benötigt wird in jedem Fall erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst für die Lebensmitteltechnik
– Du bringst ein gutes technisches und kaufmännisches Verständnis mit.
– Ein sicheres und vertrauensvolles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für dich selbstverständlich.
– Du bist versiert im Umgang mit gängigen EDV-Programmen und beherrschst verhandlungssicheres Englisch.

Angebot:
– Eigenverantwortliches Arbeiten in einem fachlich hochqualifizierten und kollegialen Team
– Offenes Umfeld für eigene Ideen und Innovationen
– Leistungsgerechte Vergütung
– Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
– Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Salesmanager (m/w/d) – Stahl

Unser Mandant aus dem Bereich Stahltechnologie hat sich seit über 150 Jahren kontinuierlich zu einem führenden Innovator im Bereich Korrosionsschutz entwickelt. Mit knapp 1000 Mitarbeitern an europaweiten Standorten bietet er ein stabiles Umfeld und fördert nachhaltiges Handeln sowie eine große Entscheidungsfreiheit.
Deine Aufgabe:

  • Betreuung von Key Accounts im Vertriebsgebiet Deutschland/Benelux/Schweiz
  • Akquisition neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und verfolgung sowie After-Sales-Management
  • Erreichen von Zielvolumina entsprechend den Kundenanforderungen
  • Erstellung und Überwachung der Jahresplanung
  • Dokumentation von Kundenbesuchen und Datenpflege
  • Bearbeitung von Reklamationen gemeinsam mit den Qualitätsstellen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Nachweisbare Erfahrung im Vertrieb von Flachstahlprodukten in einem StahlService-Center
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Handson-Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikations und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kundenorientierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in MSOffice und SAP/R3 von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Reisebereitschaft

Angebot:

  • Leistungsabhängige Bonuszahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • FirmenPKW auch zur Privatnutzung
  • Hervorragende Gesundheitsangebote (Kostenübernahme für Grippeschutzimpfungen, Zuschuss für Arbeitsplatzbrillen, Unfallversicherung für Mitarbeiter)
  • Schulungsangebote für persönliche und berufliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub

Unser Mandant aus dem Bereich Stahltechnologie hat sich seit über 150 Jahren kontinuierlich zu einem führenden Innovator im Bereich Korrosionsschutz entwickelt. Mit knapp 1000 Mitarbeitern an europaweiten Standorten bietet er ein stabiles Umfeld und fördert nachhaltiges Handeln sowie eine große Entscheidungsfreiheit.
Deine Aufgabe:

  • Betreuung von Key Accounts im Vertriebsgebiet Deutschland/Benelux/Schweiz
  • Akquisition neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und verfolgung sowie After-Sales-Management
  • Erreichen von Zielvolumina entsprechend den Kundenanforderungen
  • Erstellung und Überwachung der Jahresplanung
  • Dokumentation von Kundenbesuchen und Datenpflege
  • Bearbeitung von Reklamationen gemeinsam mit den Qualitätsstellen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Nachweisbare Erfahrung im Vertrieb von Flachstahlprodukten in einem StahlService-Center
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Handson-Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikations und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kundenorientierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in MSOffice und SAP/R3 von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Reisebereitschaft

Angebot:

  • Leistungsabhängige Bonuszahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • FirmenPKW auch zur Privatnutzung
  • Hervorragende Gesundheitsangebote (Kostenübernahme für Grippeschutzimpfungen, Zuschuss für Arbeitsplatzbrillen, Unfallversicherung für Mitarbeiter)
  • Schulungsangebote für persönliche und berufliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub

Technischer Vertriebsaußendienst (ag) – Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Als innovatives mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist mein Mandant auf maßgeschneiderte Lösungen in der Kälte- und Klimatechnik spezialisiert. Ziel ist es, namhaften Industriekunden hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten, um ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Aufgaben:

  • Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kälte und Klimatechnik in Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet.
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und Betreuung.
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung individueller Lösungskonzepte.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und anderen internen Abteilungen, um Kundenanfragen effektiv zu bearbeiten.
  • Teilnahme an Messen, Branchenveranstaltungen und Kundenbesuchen zur Marktbearbeitung und Geschäftsentwicklung.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Kälte und Klimatechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Kälte und Klimatechnik.
  • Fundierte Kenntnisse über Kälteanlagen, Klimasysteme und verwandte Produkte.
  • Ausgeprägte Kommunikations und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebiets.

Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Innovation fördert.
  • Attraktive Vergütungspakete mit leistungsabhängigen Komponenten.
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
  • Kontinuierliche Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Als innovatives mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist mein Mandant auf maßgeschneiderte Lösungen in der Kälte- und Klimatechnik spezialisiert. Ziel ist es, namhaften Industriekunden hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten, um ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Aufgaben:

  • Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kälte und Klimatechnik in Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet.
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und Betreuung.
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung individueller Lösungskonzepte.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und anderen internen Abteilungen, um Kundenanfragen effektiv zu bearbeiten.
  • Teilnahme an Messen, Branchenveranstaltungen und Kundenbesuchen zur Marktbearbeitung und Geschäftsentwicklung.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Kälte und Klimatechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Kälte und Klimatechnik.
  • Fundierte Kenntnisse über Kälteanlagen, Klimasysteme und verwandte Produkte.
  • Ausgeprägte Kommunikations und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebiets.

Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Innovation fördert.
  • Attraktive Vergütungspakete mit leistungsabhängigen Komponenten.
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
  • Kontinuierliche Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.