Key Account Manager (m/w/d) – Elektronik

Key Account Manager (m/w/d) – Elektrotechnik (ag) –

Unser Klient ist spezialisiert darauf, langfristige Beziehungen zu etablieren. Dies gilt nicht nur auf technischer Ebene, sondern auch hinsichtlich der engen Bindung zu seinen Mitarbeitenden. Bei ihm sind engagierte Persönlichkeiten willkommen, die Freude an ihrer Arbeit haben und Veränderungen bewirken möchten. Er bietet ein innovatives, internationales und technikbegeistertes Arbeitsumfeld, das viel Raum für kreative Ideen in einem familiären Unternehmenskontext bietet.

Als Key Account Manager (m/w/d) sind Sie für ausgewählte Top-Kunden in Deutschland zuständig.
Wohnort OWL ist hier wünschenswert.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung ausgewählter Top-Kunden im Maschinen- und Anlagenbau
  • Strategischer Erhalt, Ausbau und überproportionale Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden
  • Erstellen von Referenzen und deren Lösungen in Bezug auf die Key-Kunden
  • Bearbeiten neuer Geschäftsfelder der Schlüsselkunden und Konzerne im Verantwortungsbereich
  • Umsetzen der Vertriebsstrategien und Zusammenarbeit mit dem Solutionmanagement/ Business Units
  • Verhandlung globaler Vereinbarungen
  • Informieren über neue Produktinnovationen und Markttrends in den Schwerpunktbranchen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechniker (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb -> Key Account Management
  • Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, teilweise auch Auslandsreisen

Benefits:

  • Ihre Verkaufserfolge honorieren wir durch ein attraktives Grundgehalt mit einem variablen Anteil
  • Das Firmen-KFZ steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
  • Hochwertige IT-Ausstattung und Unterstützung durch das CRM-System Salesforce
  • Ein starkes „Backoffice-Team” steht an Ihrer Seite

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-ME-100424. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Sales Manager Energiedienstleistungen (ag) – NRW

Sales Manager Energiedienstleistungen (ag) – NRW

Bei meinem Mandanten ist jeder Tag eine Gelegenheit, die Energiezukunft mitzugestalten. Als zuverlässiger Energieversorger bietet er seinen Kunden weit mehr als nur Strom, Gas, Wasser und Wärme. Es ist ein Team, das gemeinsam seinen Beitrag dazu leistet, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde Teil des dynamischen Teams als – Sales Manager Energiedienstleistungen (ag) NRW

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst den Vertrieb von Energiedienstleistungen mit dem Fokus auf klimaneutrale Lösungen zur Dekarbonisierung der Wärme-, Kälte- und Stromversorgung von B2B-Kunden, u. a. durch den Einsatz von Wärmepumpen und Photovoltaik.
  • Ein ebenso wichtiger Bestandteil deiner Aufgaben liegt in der Akquisition von B2B-Zielkunden. Darüber hinaus betreust du B2B-Bestandskunden im Geschäftsfeld Energiedienstleistungen, in NRW
  • Außerdem obliegt dir die individuelle Angebotserstellung, die Verhandlung und der Abschluss von Verträgen.
  • Du führst eigenverantwortlich Vertriebsaktionen mit dem Ziel von Kundenwachstum und Kundenbindung aus. Dabei trägst du die Ergebnisverantwortung für die betreuten Kunden.
  • Außerdem bist du für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Energiedienstleistungen zuständig und arbeitest dazu bei erforderlichen Projekten mit.

Dein Profil:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich ist eine langjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb mit entsprechenden fachlichen Kenntnissen im Bereich Energiedienstleistungen inklusive Contracting wünschenswert.
  • Verkaufsstärke und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir bei dir voraus.
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikatiosstärke und trittst verhandlungssicher auf.
  • Deine Fähigkeit zu ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln konntest du bereits unter Beweis stellen.
  • Du zeichnest dich durch deine eigenverantwortliche selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
  • Monatliche Sonderleistungen
  • Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Sport und Gesundheitsangeboten
  • Intensive Einarbeitung (sehr erfahrene Teammitglieder)
  • Gehalt je nach Erfahrung zw. 60.000-70.000 EUR
  • Hybrides Arbeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-SD-100424. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Key Account Manager (ag) – Contracting (m/w/d)

Bei meinem Mandanten kannst du deine berufliche Zukunft gestalten und gleichzeitig aktiv zum Klimaschutz beitragen. Als führender Servicepartner für nachhaltige Gebäude arbeitet er an der digitalen Energiewende. Mit klaren Werten wie Klarheit und Verbindlichkeit schafft er problemlos ein dynamisches Arbeitsumfeld mit faszinierenden Aufgaben und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Er ist international aktiv und sorgt mit mehreren tausend Mitarbeiten für ein exzellentes Wohnungsservicekonzept.

Aufgaben:

  • Akquise und Entwicklung von Projekten im Bereich Contracting bei Bauträgern, Projektentwicklern, Investmentgesellschaften, Verwaltungen und Genossenschaften im Immobilienwesen.
  • Aktive Neukundengewinnung
  • Erarbeitung maßgeschneiderter Versorgungskonzepte für Großkunden und Begleitung der Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung.
  • Analyse der Marktsituation und Potenzialermittlung im Vertriebsgebiet.
  • Durchführung von Marktbeobachtungen und Teilnahme an Branchenveranstaltungen.
  • Erstellung von Angeboten und Vertragsabschlüssen sowie Preisverhandlungen.

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Energiedienstleistungen.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Immobilienökonomie, Versorgungstechnik oder vergleichbarem Studium.
  • Verhandlungssicherheit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am aktiven Verkauf.
  • Ausgeprägte Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten.
  • Reisebereitschaft und Flexibilität.

Angebot:

  • Einarbeitungspläne, individuelle Hospitationen und schnelle Übernahme von Verantwortung.
  • Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur und freundliche Kollegen*innen.
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und zahlungen, Firmen-Laptop und Fahrtkostenzuschuss.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und JobRad.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mobiles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Fairtrade Kaffee / Tee, abwechslungsreiche Veranstaltungen und vergünstigte Fitness-Angebote.
  • Corp. Benefits sowie aktives Gesundheitsmanagement