Azure Cloud Architekt (m/w/d) (REMOTE)
Azure Cloud Architekt (m/w/d)
Unser Kunde ist ein internationaler Logistikdienstleister und sucht für den Aufbau der CLoud-Welt ab sofort einen „Azure Cloud Architekt (m/w/d)” in unbefristeter Festanstellung und in der Direktvermittlung.
Die Vakanz bringt eine 100% Home Office möglichkeit mit.
Das erwartet dich:
- Die Unterstützung angrenzender Prozesse wie DevOps und Security
- Entwicklung der Hybriden Infrastruktur
- Projektarbeit im Enterprise Umfeld
- Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Das bringst du mit:
- Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Cloud-Administration
- Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Cloud-Lösungen.
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Azure
- Kommunikationskompetenz und Organisation zählt zu deinen Stärken
- Hands-on-Mentalität
Benefits:
- Kurze Entscheidungswege mit einer Open-Door-Policy
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein starkes Benefitsprogram und nicht nur guten Kaffe
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe der Referenznummer SGS-138088 sowie deiner Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zertifikate, Zeugnisse).
Dein Ansprechpartner für diese Position ist Sami G. Sengül (sami.sengul@goodmanmasson.de)

Azure Cloud Architekt (m/w/d) (REMOTE)
Azure Cloud Architekt (m/w/d)
Unser Kunde ist ein internationaler Logistikdienstleister und sucht für den Aufbau der CLoud-Welt ab sofort einen „Azure Cloud Architekt (m/w/d)” in unbefristeter Festanstellung und in der Direktvermittlung.
Die Vakanz bringt eine 100% Home Office möglichkeit mit.
Das erwartet dich:
- Die Unterstützung angrenzender Prozesse wie DevOps und Security
- Entwicklung der Hybriden Infrastruktur
- Projektarbeit im Enterprise Umfeld
- Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Das bringst du mit:
- Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Cloud-Administration
- Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Cloud-Lösungen.
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Azure
- Kommunikationskompetenz und Organisation zählt zu deinen Stärken
- Hands-on-Mentalität
Benefits:
- Kurze Entscheidungswege mit einer Open-Door-Policy
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein starkes Benefitsprogram und nicht nur guten Kaffe
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe der Referenznummer SGS-138088 sowie deiner Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zertifikate, Zeugnisse).
Dein Ansprechpartner für diese Position ist Sami G. Sengül (sami.sengul@goodmanmasson.de)

Senior BI Spezialist SAP/BW (m/w/d)
Senior BI Spezialist SAP/BW (m/w/d)
Vollzeit | Unbefristet
Ein etabliertes Unternehmen in der Handels-Branche mit Sitz in Wuppertal sucht derzeit nach einem erfahrenen BI-Spezialisten, um ihr Team zu verstärken.
Ihre Aufgaben:
- In enger Zusammenarbeit mit internen Kunden entwickeln Sie die neue BI-Landschaft und begleiten die globale Einführung in die Unternehmensgruppe.
- Durchführung von Business Intelligence Projekten unter Nutzung neuester Technologien, wie Cloud Data Warehousing, Analyse-Tools und Reporting-Lösungen.
- Konzeption und Realisierung zukünftiger BI-Lösungen.
- Steuerung von externen Beratern.
- Durchführung von Anwenderschulungen sowie Erstellung von Schulungsmaterial.
- Aktive Mitarbeit in internationalen Projekten für die gesamte Unternehmensgruppe und Übernahme von Verantwortung als Projektleiter (m/w/d).
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.
- Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Lösungen im Bereich Business Intelligence.
- Kenntnisse in modernen BI-Technologien und Analyse-Tools in der SAP – Welt
- Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten und idealerweise in der Steuerung externer Dienstleister.
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
- Flexiblearbeitszeiten
- Über 50% Home Office
- Eine große und gute Kantine
- Internes und externes Weiterbildungsprogram
Wir suchen genau Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angaben der Referenznummer
SGS-138680 sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Ansprechpartner für diese Position ist: Herr Sami G. Sengül
(sami.sengul@goodmanmasson.de) /Tel.: +492119598-5443

Java Software Developer (m/w/d)
Java Software Developer (m/w/d)
Unser Kunde ist ein deutsches Versicherungsunternehmen und gleichzeitig einer der anerkannten besten Arbeitgeber Dortmunds, welcher seit über 100 Jahren in der Branche aktiv ist. Das Unternehmen wächst stetig, so auch die überaus wichtige IT-Abteilung mit dem Ausbau neuer Standorte.
Hierfür werden aktuell Talente aus der Softwareentwicklung gesucht. Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten und flexiblen Arbeitszeiten in einem hochprofessionellen Umfeld und weitere Vorzüge genießen die Mitarbeiter des Unternehmens.
Mehrfach zum besten Arbeitgeber Dortmunds ausgezeichnet, und in diesem Jahr zum Deutschlands besten Arbeitgeber in der Versicherungsbranche gekürt bietet unser Kunde ein herausragendes Arbeitsumfeld.
Das erwartet dich:
- Optimierung der IT-Systemeffizienz auf die Bedürfnisse der Anwender
- Kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur
- Einbringung Ihres persönlichen Know-hows im Java Umfeld für die Versicherungswelt des Unternehmens
- Anwendungsoptimierung und die Mitgestaltung in der Digitalisierung
- Ständig neue Herausforderungen durch aktuelle Themen
- Folgender Technologiestack: Java, Spring-Framework mit Spring Boot, Hibernate, JSF mit PrimeFaces, Angular mit PrimeNG, Rest- und SOAP-Webservices, Maven, Gitlab und Gitlab CI, SonarQube, Kubernetes und die IntelliJ Entwicklungsumgebung
Die Benefits
- Eine flexible 38h Woche, KernAZ von 10-15 Uhr, Überstundenabbau
- Hybrides Homeoffice Modell mit bis zu 80% Remote-Anteil (flexibel aufs Jahr)
- Hohe Familienfreundlichkeit mit einem Eltern-Kind Büro & Anschließende KiTa
- Starkes Gesundheitsmanagement mit Sporthalle, Geräte und Kurse mit Trainern
- Hauseigene, subventionierte Kantine in der modernen Zentrale
- Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten mit Workshops, LinkedIn-Learning,
- Parkmöglichkeiten und sehr gute Anbindung an das ÖPNV Netz
- Subventioniertes Job-Ticket wird geboten
- Jährliche Potential-Assessments für Aufstiegschancen
Wenn Du an einer neuen Herausforderung interessiert bist freue ich mich auf die Zusendung deiner Unterlagen und einen ersten telefonischen Austausch!
Alex Quach | Executive Consultant IT
Goodman Masson GmbH | Düsseldorf
Direct: +49 211 9598 5468 | Email: alex.quach@goodmanmasson.de
Referenznummer: AQHQ4248

.NET Software Developer Azure (m/w/d)
Software / Cloud Developer Azure (m/w/d)
Für einen renommierten Microsoft Spezialisten mit Standort im Duisburger Innenhafen suchen wir aktuell erfahrene Spezialisten aus dem Umfeld der Cloud Entwicklung für die Rolle des Software Developers Azure (m/w/d) (Junior, Midlevel oder Senior).
Als zertifizierter ISTQB – und Microsoft Gold Partner mischt das Unternehmen als kleine Beratung mit 80 Mitarbeitern ganz oben in die Riege mit, und wartet mit internationalen Partnerschaften und Kooperationen mit Global Playern aus verschiedenen Industrien auf, wie zum Beispiel ALDI, ThyssenKrupp, Siemens und PWC.
Das sind deine Aufgaben:
- Mitwirkung an Konzeption, Entwicklung und Rollout von vielseitigen Softwareprojekten (Cloud)
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für die Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen
- Abhängig von dem Joblevel Planung, Aufwandsschätzung, Softwarearchitektur, Code Review, sowie technische Unterstützung der Produktverantwortlichen und Unterstützung / Anleitung eines jungen, dynamischen Entwicklerteams
- Das alles in folgendem technologischen Umfeld: Microsoft Azure, Cloud Computing, Rest API, MSSQL Server, ASP.NET (Core), Angular, TypeScript, Xamarin
Das bringst du mit:
- Studium der Informatik, eines anverwandten Studienfachs, eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation wie mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung
- Professionelle Projekt- und Entwicklungserfahrung mit dem .NET Framework in C#
- Erfahrung mit etablierten Entwicklungsmethoden (z.B. SOLID, Design Patterns, Test Driven Development, …)
- Interesse und/oder Erfahrung in agilen Methoden wie Scrum, Kanban
- Expertise im Aufbau und Design sowie der Implementierung von Client-Server- und Web-Anwendungen, deren Back-End-Anbindung inbegriffen
- Fluent German is mandatory. Minimum C1 / C2 Level
Wir bieten dir:
- Flexible Arbeitszeiten Inhouse oder drei Mal die Woche im Homeoffice
- Zeit für Weiterbildung und Einarbeitung in neue Technologien
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Spannende Projekte bei international marktführenden Unternehmen
- Kluge Köpfe & Teamwork
- Familienfreundliches Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
- Starkes Gesundheitsmanagement (Physio & Massage)
- Eigene Teamevents und Sommerfest
- Top-Location direkt am Wasser im Duisburger Innenhafen
Klingt schonmal interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit deinen aktuellen Unterlagen! Entweder direkt hier, oder per E-Mail an alex.quach@goodmanmasson.com
Ich freue mich auf deine Bewerbung! Bei Fragen erreichst du mich auch telefonisch: 0211 9598 5468

Senior Java Entwickler (m/w/d)
Senior Java Entwickler (w/m/d)
Nach einer erfolgreichen und großflächigen, agilen Transformation suchen wir aktuell für einen namhaften deutschen Marktführer aus der Branche für innovative Lösungen im Smartmetering einen Senior Java Entwickler (w/m/d) für die Verstärkung der IT. 6000+ Mitarbeiter tragen in über 20 Ländern weltweit zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens bei.
Als hoch spezialisiertes Unternehmen im Bereich Smartmetering, Mess- und Ablesetechnik, das durch die komplexe Verarbeitung der Daten von einer hochmodernen IT abhängig ist, wird stark in diese Abteilung investiert. So werden aktuell die Entwicklerteams verstärkt.
Für anstehende spannende IT Projekte, suchen wir nun einen Senior Softwareentwickler (w/m/d) mit Java Affinität für die strategische Holding am Standort in Essen . Es erwartet Sie ein neu errichtetes, hochmodernes Gebäude das als Headquarter fungiert.
Das sind deine Aufgaben:
- Ein durchweg agiles Unternehmen das nach dem Spotify Modell arbeitet
- Die stetige Modernisierung und Weiterentwicklung am Herzstück des Unternehmens in einem agilen Entwicklungsteam
- Der Ausbau der Testautomatisierung und Weiterentwicklung der CI/CD Infrastruktur
- Die Konzeption von Softwarelösungen und Begleitung der anschließenden Integration
- Das Durchführen von Entwicklertests und Schnittstellengestaltung zu anderen Systemen
- Die Beratung von Stakeholdern in technologischen Fragestellungen
Das bringst du mit:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder einem verwandten Studiengang ist wünschenswert, gerne auch einschlägige Berufserfahrung in der Java Softwareentwicklung in einem modernen Umfeld
- Hervorragende Kenntnisse in Java, Spring Boot, SQL, JPA und gute Kenntnisse in Kubernetes/Docker, XML/XSLT, REST/SOAP, TypeScript und Angular
- Grundlegendes Verständnis zu Jenkins, Maven, GIT(CI) und Linux ist von Vorteil
- Erfahrung mit Continuous Integration/ Continuous Delivery
- Erfahrung in agiler Softwarearchitektur und Refactoring-Projekten
- Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Das sind deiner Benefits:
- 38,5h Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeitsmodell mit 60% remote 40% onsite
- Moderne Infrastruktur und Räumlichkeiten an der neuen Unternehmenszentrale in Essen
- Ein innovatives Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. Kurse von Online-Universitäten wie Coursera und Udacity, auch individuellen Wünschen kommen wir gerne nach
- Spannende Perspektive im etablierten, internationalen Mittelstand mit Start-Up Mentalität – Der Zukunftskurs des Unternehmens öffnet dir viele Karriereoptionen
- viele Sozialleistungen und Bezuschussungen wie z.B. Essen in der hauseigenen Kantine und Fitnessstudio
- Immer neue und kreative Ideen zu kleinen Events für den Teamspirit! Zum Beispiel Coding Dojos, Hackathons oder auch mal einen Abend gemeinsam zocken, uns fällt immer etwas ein
Kling interessant? Ist es auch! Für den weiteren Prozess freue ich mich auf deine Bewerbung hier im Portal oder per Email.
Direct: +49 211 9598 5468 | Email: alex.quach@goodmanmasson.de
Referenznummer: AQ202004

Agile Coach (m/w/d)
Agile Coach / Enterprise Coach (w/m/d)
Nach einer erfolgreichen und großflächigen, agilen Transformation suchen wir aktuell für einen namhaften deutschen Marktführer aus der Branche für innovative Lösungen im Smartmetering einen Agile Coach / Enterprise Coach (w/m/d) für die Verstärkung des agilen Kompetenzzentrums. 6000+ Mitarbeiter tragen in über 20 Ländern weltweit zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens bei.
Als hoch spezialisiertes Unternehmen im Bereich Smartmetering, Mess- und Ablesetechnik, das durch die komplexe Verarbeitung der Daten von einer hochmodern organisierten IT abhängig ist, wird stark in diese agile Transformation investiert. So arbeitet das Unternehmen aktuell komplett nach dem skalierten Spotify Modell, und versärkt den Headcount im agilen Kompetenzzentrum (Corporate Strategy).
Für die kontinurierliche Transformation, suchen wir nun einen Agile Coach / Enterprise Coach (w/m/d) für die strategische Holding am Standort in Essen . Es erwartet Sie ein neu errichtetes, hochmodernes Gebäude, das als Headquarter fungiert.
Das sind deine Aufgaben:
Aktuell tragen über 40 autonome, kundenzentrierte und cross-funktionale Teams in einem skalierten Umfeld dazu bei, Kunden von den eigenen Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Als Agile Coach / Enterprise Coach hast Du dabie eine Schlüsselrolle inne, indem du auf der Ebene der Teams, der Führungskräfte und der Organisation tätig wirst.
- Als agile Führungsrolle einer Business Unit coachst du Führungskräfte und Teammitglieder, führst agile Methoden und Prozesse ein und stellst gemeinsam mit agilen Team Coaches das skalierte agile Arbeiten sicher
- Du beobachtest, bewertest und entwickelst das agile System stetig weiter, inkl. der Optimierung der cross-funktionalen Teams in Richtung Customer Centricity
- Den Business Unit Lead unterstützt du bei der agilen Portfolioplanung und beim Überführen strategischer Ziele in taktische und operative Maßnahmen
- Führungskräfte coachst du in einem Führungsverhalten, das den richtigen Grad an Alignment und Autonomie gibt
- Durch die Entwicklung und Durchführung von Trainings vermittelst du den Mitarbeitern Wissen und Fähigkeiten rund um das Thema Agilität, neue Coaches schulst du und leitest sie an
Das bringst du mit:
- Du bist vertraut mit skaliertem agilen Arbeiten und hast dies bereits in einer Organisation begleitet oder selbst eingeführt
- Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Organisationen/Teams im Fokus hat. Gerne auch aus der Beratung
- Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kannst du in- und auswendig. Die Prinzipien und Methoden von Frameworks wie Design Thinking und Lean Start-up sind dir vertraut
- Du bist sicher im Workshopdesign und in der Moderation, auch im virtuellen Raum
- Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von deinen Ideen
- Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend
- Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein
- Deine Empathie und Selbstreflexion helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen
- In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch bist du sicher in Wort und Schrift (mind. B2.2-Niveau)
Das sind deine Benefits:
- Sei Teil einer großglächigen agilen Transformation, die vom CEO aktiv vorangetrieben wird
- Eine 38,5h Woche, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeitsmodell mit 60% remote 40% im Office
- Moderne Infrastruktur und Räumlichkeiten an der neuen Unternehmenszentrale in Essen
- Ein innovatives Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, auch individuellen Wünschen kommen wir gerne nach
- Spannende Perspektive im etablierten, internationalen Mittelstand mit Start-Up Mentalität – Der Zukunftskurs des Unternehmens öffnet dir viele Karriereoptionen
- viele Sozialleistungen und Bezuschussungen wie z.B. Essen in der hauseigenen Kantine und Fitnessstudio
- Immer neue und kreative Ideen zu kleinen Events für den Teamspirit! Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen
Kling interessant? Ist es auch! Für den weiteren Prozess freue ich mich auf deine Bewerbung hier im Portal oder per Email.
Direct: +49 211 9598 5468 | Email: alex.quach@goodmanmasson.de
Referenznummer: AQ127305

PHP / TYPO3 Developer (m/w/d)
PHP / TYPO3 Developer (m/w/d)
Nach einer erfolgreichen und großflächigen, agilen Transformation suchen wir aktuell für einen namhaften deutschen Marktführer aus der Branche für innovative Lösungen im Smartmetering einen PHP Developer (w/m/d) speziell in TYPO3 für die Verstärkung der IT. 6000+ Mitarbeiter tragen in über 20 Ländern weltweit zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens bei.
Als hoch spezialisiertes Unternehmen im Bereich Smartmetering, Mess- und Ablesetechnik, das durch die komplexe Verarbeitung der Daten von einer hochmodernen IT abhängig ist, wird stark in diese Abteilung investiert. So werden aktuell die Entwicklerteams verstärkt.
Für anstehende spannende IT Projekte, suchen wir nun einen PHP Developer (w/m/d) mit TYPO3 Affinität für die strategische Holding am Standort in Essen . Es erwartet Sie ein neu errichtetes, hochmodernes Gebäude das als Headquarter fungiert.
Das bringst du mit:
Unser idealer Kandidat verfügt über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege von Websites mit dem TYPO3 Content Management System und legt einen starken Fokus auf Frontend-Entwicklung. Wir suchen daher einen neuen Kollegen mit:
- Umfangreiche Erfahrung mit TYPO3 CMS
- Einschlägige Berufserfahrung mit HTML, CSS, JavaScript und PHP
- Erfahrung mit responsivem Design und mobiler Optimierung
- Fundiertes Verständnis von Webstandards und best practises
- Ausgeprägte Problemlösungs- und Debugging-Fähigkeiten
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und / oder Englisch
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Pflege von Websites mit dem Typo3 CMS
- Zusammenarbeit mit den Design- und Entwicklungsteams, um visuell ansprechende und benutzerfreundliche Websites zu erstellen und beim Aufbau einer gemeinsamen Komponentenbibliothek zu unterstützen
- Schreiben von sauberem, effizientem und gut dokumentiertem Code
- Fehlerbehebung und Debugging bei auftretenden Problemen auf der Website
- Auf dem neuesten Stand der aktuellen Webentwicklungstrends und Technologien bleiben
Wir bieten dir:
- 38,5h Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeitsmodell mit 60% remote 40% onsite
- Moderne Infrastruktur und Räumlichkeiten an der neuen Unternehmenszentrale in Essen
- Ein innovatives Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. Kurse von Online-Universitäten wie Coursera und Udacity, auch individuellen Wünschen kommen wir gerne nach
- Spannende Perspektive im etablierten, internationalen Mittelstand mit Start-Up Mentalität – Der Zukunftskurs des Unternehmens öffnet dir viele Karriereoptionen
- viele Sozialleistungen und Bezuschussungen wie z.B. Essen in der hauseigenen Kantine und Fitnessstudio
- Immer neue und kreative Ideen zu kleinen Events für den Teamspirit! Zum Beispiel Coding Dojos, Hackathons oder auch mal einen Abend gemeinsam zocken, uns fällt immer etwas ein
Klingt interessant? Ist es auch! Für den weiteren Prozess freue ich mich auf deine Bewerbung hier im Portal oder per Email.
Direct: +49 211 9598 5468 | Email: alex.quach@goodmanmasson.de
Referenznummer: AQ136095

Fullstack Developer (m/w/d)
Fullstack Developer (m/w/d)
Als renommierter Branchenspezialist und Dienstleister aus der medizinischen Labor- und Analysetechnik hat sich unser Kunde mit dem Erfolg und Wachstum aus den vergangenen Jahren als maßgeblicher Player in der Branche etabliert, und ist auf einem aufregenden und ambitionierten Wachstumskurs. Das Unternehmen wuchs in den vergangenen vier Jahren von 200 auf knapp 700 Mitarbeiter an, und investiert zurzeit in den Ausbau der bestehenden IT-Abteilungen und in die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Dazu zählen neue Projekte und Produkte in den Bereichen AI, Data Science und Big Data.
Es entstehen im Unternehmen zurzeit viele neue Strukturen, die für junge und ambitionierte Experten aus der IT ein äußerst spannendes Potenzial zur eigenen Karriereentwicklung darstellen.
Für die den Unternehmenssitz in Düsseldorf, nahe am Hauptbahnhof, sind wir auf der Suche nach einem Fullstack Developer (m/w/d), der das bestehende Team verstärken soll.
Das sind deine Aufgaben:
- Fullstack-Entwicklung und Umsetzung von eigenen Softwarelösungen im labordiagnostischen Kontext
- Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement der Systeme
- Konzeption, Weiterentwicklung und Wartung unterschiedlichster Komponenten der internen Systeme (Frontend, Backend, Datenbanken und die Infrastruktur für Deployment und Betrieb)
- Überprüfung der Systemsicherheit und bei Bedarf Einleitung sicherheitsrelevanter Maßnahmen
- Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in die neue Systemlandschaft
- Mitarbeit im interdisziplinären Projektgeschäft mit unterschiedlichen Labor- und Fachbereichen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung / vergleichbares Studium mit relevanter Berufserfahrung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Web Development sowie der Frontend Entwicklung
- Dein fachliches Profil besteht aus möglichst vielen der folgenden Technologien: Linux, Docker, SQL Datenbanken, Java, Spring, Maven, Rest, Node.js, Java-/TypeScript, React
- Starkes Interesse an technischen Entwicklungen, Trends und Veränderungen im Bereich der Programmiersprachen
- Freude an der Arbeit in dynamischen und mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
- Eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten und eine selbstständige organisierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Bereich der Labor- und Praxisinformationssysteme sind von Vorteil
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
Wir bieten dir:
- Ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein herzliches, motiviertes und kompetentes Team
- Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen nahe dem Düsseldorfer Hauptbahnhof
- Hervorragende Chancen zur eigenen Weiterbildung und -entwicklung in einem wachsenden Unternehmen
- Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten
- Individuelle Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
- Vielfältige fachliche Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
- Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
- Regelmäßige Firmenevents
Klingt interessant? Ist es auch! Ich freue mich auf deine Bewerbung mit deinen aktuellen Unterlagen bestehend aus aktuellem Lebenslauf, Zertifkate und Zeugnisse. Gerne über die Plattform, oder an alex.quach@goodmanmasson.de / 0211 9598 5468.

COBOL Anwendungsentwickler (m/w/d)
COBOL Software Developer (m/w/d)
Für ein etabliertes deutsches Versicherungsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung und Standort in Dortmund suchen wir aktuell einen neuen Kollegen in der COBOL Anwendungsentwicklung.
Unser Kunde ist einer der anerkannten besten Arbeitgeber Dortmunds, welcher seit über 100 Jahren in der Branche aktiv ist. Das Unternehmen wächst stetig, so auch die überaus wichtige IT-Abteilung mit dem Ausbau neuer Standorte.
Einen krisenresistenten Arbeitsplatz mit spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten und flexiblen Arbeitszeiten in einem hochprofessionellen Umfeld und weitere Vorzüge genießen die Mitarbeiter des Unternehmens. Seit Kurzem arbeitet das Unternehmen mit einem äußerst flexiblen 80% Home-Office Modell, mit frei planbaren Anwesenheitstagen vor Ort im Dortmunder Office.
Mehrfach zum besten Arbeitgeber Dortmunds ausgezeichnet, und in diesem Jahr zum Deutschlands besten Arbeitgeber in der Versicherungsbranche gekürt, bietet unser Kunde ein herausragendes Arbeitsumfeld.
Was Dich erwartet
- Optimierung der Anwendungsentwicklung des Unternehmens und Mitgestaltung der Digitalisierung
- Du kannst dein Know-how in der Entwicklung von Anwendungen im IBM-Großrechner-Umfeld in unsere Versicherungswelt einbringen. Schwerpunktmäßig handelt es sich hierbei um Cobol- und CICS- Programmierung. Im Batchbetrieb setzt das Unternehmen u.a. auch auf Java.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systeme
- Effiziente Ausrichtung der IT-Systeme an die Bedürfnissen der Anwender
- Du arbeitest zusammen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team aus Fachleuten
Das bringst du mit:
- Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
- Du konntest bereits Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung eines Finanzdienstleisters sammeln.
- Die COBOL Softwareentwicklung gehört zu deinen Main-Skills
- Du bist engagiert und handelst verantwortungsbewusst und selbstständig
Die Benefits
- 38 Stundenwoche und Flexible Arbeitszeiten
- 80% Home-Office Modell mit freier Einteilung im Kalenderjahr
- Weiterbildungsprogramm mit spannenden, fachlichen und überfachlichen Themen
- Krisenfestes Arbeitsumfeld
- Familienbewusste Personalpolitik
- Eigene und betriebsnahe KiTa, Kinderferienbetreuung und Eltern-Kind-Büro
- Umfassende Sozialleistungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Eigene Sporthalle mit Fitnesskursen und Cardiogeräten
- Mobile Massagen
- Keine Reisetätigkeit
Klingt interessant? Ist es auch! Gerne kannst du mir deine Bewerbung über das Portal, oder per E-Mail an alex.quach@goodmanmasson.de zukommen lassen. Ich freue mich auf deine Nachricht!
Alex Quach | Senior Consultant
Goodman Masson GmbH | Düsseldorf
Direct: +49 211 9598 5468 | Email: alex.quach@goodmanmasson.de
Referenznummer: AQ-127914
