Vertriebsingenieur (ag) – Schmelz- / Erwärmungsanlagen

Vertriebsingenieur (ag) – Schmelz- / Erwärmungsanlagen

Mein Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von Induktionsheiztechnologien für die metallverarbeitende Industrie. Das Unternehmen bietet innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Schmelz- und Erwärmungsanwendungen in den Bereichen Stahlproduktion, Schmieden und Gießereien. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit unterstützt er seine Kunden weltweit bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Gesucht wird im Zuge des Wachstums ein Vertriebsingenieur (ag) – Schmelz- / Erwärmungsanlagen gesucht.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den internationalen Markt in den Bereichen Stahl-/Walzwerke, Schmieden und Gießereien.
  • Identifizierung potenzieller Kunden und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen durch gezielte Akquise und Kundenbetreuung.
  • Beratung und technische Unterstützung der Kunden bei der Auswahl von Schmelz- und Erwärmungsanlagen entsprechend ihren Anforderungen.
  • Erstellung von Angeboten, Verhandlung von Verträgen und Abschluss von Verkaufsvereinbarungen.
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Engineering, Fertigung und Service, um kundenspezifische Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
  • Marktanalysen durchführen, um Trends zu identifizieren, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und die Produktpalette kontinuierlich zu verbessern.
  • Regelmäßige Präsenz am Standort NRW
  • Teilnahme an internationalen Messen, Konferenzen und Kundenbesuchen, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung.
  • Nachgewiesene Erfahrung im Vertrieb von Schmelz- und Erwärmungsanlagen oder ähnlichen Industrieprodukten.
  • Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu kommunizieren.
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
  • Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil.
  • Selbstmotivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Spannende Möglichkeit, ein führendes Unternehmen in der Branche zu vertreten und aktiv am internationalen Vertrieb von Schmelz- und Erwärmungsanlagen mitzuwirken.
  • Attraktives Gehaltspaket mit leistungsabhängigen Zusatzleistungen.
  • Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-IA-170524. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Key Account Manager (ag) – Technische Kunststoffe


Key Account Manager
(ag) – Technische Kunststoffe

Mein Mandant, mit Sitz in NRW, ist ein führender Anbieter von technischen Kunststoffen und Polymerlösungen. Als Teil einer weltweiten Corporation bietet das Unternehmen innovative Produkte für verschiedene Branchen weltweit. Mit Fokus auf Qualität und Innovation erfüllt es Kundenbedürfnisse in Automobil, Elektronik, Gesundheitswesen und Bauwesen.

Zur Stärkung des Sales-Teams für technische Kunststoffe in Düsseldorf suche ich einen Key Account Manager (ag) – Technische Kunststoffe für globale Schlüsselkunden und OEMs:

Deine Aufgaben:

  • Sichern eines konstanten, profitablen Wachstums der Umsatzerlöse durch proaktive Planung und Umsetzung bei Schlüsselkunden.
  • Kenntnis und Kooperation mit Schlüsselpersonen in der Kundenorganisation in verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Qualität, Material- und Produktentwicklung usw.
  • Identifikation von Zielen, kurz- und mittelfristigen Strategien und Aktionsplänen zur Verbesserung des Umsatzes und Gewinns jedes Produkts.
  • Verwaltung der zugewiesenen Kunden und Produkte, um die mittelfristigen Zielvorgaben des Unternehmens zu erreichen.
  • Zusammenarbeit mit Vertriebsmitgliedern der Gruppe, technischem Personal und dem Logistikteam.
  • Durchführung von Vertriebsaktivitäten bei wichtigen Kunden und Verhandlung von Verkaufspreisen in Absprache mit dem Vorgesetzten und dem Geschäftsführer.
  • Unterstützung des Service-Teams mit dem technischen Team in Bezug auf Materialbewertung und -analyse.
  • Überwachung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern sowie regelmäßige und auf Abruf erstellte Präsentationen.

Dein Profil:

  • Akademischer Abschluss (Universität, Fachhochschule usw.) in Organischer Chemie, Polymerwissenschaften, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre.
  • Mindestens 4-5 Jahre einschlägige Erfahrung Vertrieb von technischen Kunststoffen oder Kunststoffverarbeitung (zwingend)
  • Erfahrung im Key Account Management und/oder Business Development.
  • Erfahrung in der Entwicklung von Marketing- und Verkaufsstrategien.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wohnort: NRW
  • Gute interkulturelle, Präsentations-, analytische und organisatorische Fähigkeiten.
  • Internationale Reisebereitschaft

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Gehalt je nach Erfahrung zw. 85.000-90.000 EUR Fix + Bonus
  • Teil eines internationalen und wachsenden Teams, das erfolgreich den europäischen Markt erschließt.
  • Spannender Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten für persönliches Wachstum im Unternehmen.
  • Arbeit in einem freundlichen, jungen und vielfältigen Team, das Teil eines sehr starken und etablierten globalen Unternehmens ist.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-TK-17.05.24. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Business Development Manager – Expresslogistik (m/w/d)

Business Development Manager – Expresslogistik (m/w/d)

Mein Mandant ist ein Unternehmen, das im Bereich Express- und Kurierdienste tätig ist und sucht einen Business Development ManagerExpresslogistik (m/w/d) für das Zentralbüro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen für eine Vielzahl von Branchen an. In einem dynamischen Team bist du für die Betreuung und den Ausbau von Kundenbeziehungen verantwortlich. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen, um den Vertrieb strategisch weiterzuentwickeln und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Vertrieb von Logistik- und Transportdienstleistungen sowie über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Ausbau definierter Kunden / Key Accounts
  • Zusammenarbeit mit internen Kollegen verschiedener Abteilungen zur strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs
  • Kundenakquise im In- und Ausland mit dem Ziel die Organisation und das System weiterzuentwickeln
  • Erstellung von Logistikkonzepten, Präsentationen und Angeboten für potenzielle Kunden und Bestandskunden
  • Sicherstellung von profitablen Vertrags- und Konditionsverhandlungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Studium der Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb im Logistik- und Transportwesen (zwingend erforderlich)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
  • Lust zu gestalten und eigene Ideen einzubringen
  • Selbstständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Wohnort: Köln/Bonn

Benefits:

  • Unbefristete Festanstellung
  • 30,5 Urlaubstage im Jahr
  • Mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV
  • Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits
  • Massageangebot am Arbeitsplatz
  • Vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-EX-0705204. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Teamleiter Vertrieb Automation – Ost (m/w/d)

Teamleiter Vertrieb Automation – Ost (m/w/d)

Mein Kunde ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für elektrische Automatisierungstechnik. Das mittelständische Unternehmen mit Schwerpunkt auf technischen Lösungen für Industrieautomation bietet eine breite Palette an Produkten, darunter Sensoren, Ventile und Steuerungssysteme. Die Firma ist bekannt für ihre innovativen Ansätze und maßgeschneiderten Lösungen, die verschiedene Branchen unterstützen. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleibt sie an der Spitze der technologischen Entwicklungen. Ihr Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit spiegelt sich in ihren langjährigen Kundenbeziehungen wider. Mit einem hochqualifizierten Team von Ingenieuren und Fachkräften strebt das Unternehmen danach, die Anforderungen und Erwartungen seiner Kunden stets zu übertreffen.

Im Zuge des Wachstums suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Vertrieb Automation – Ost (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Team
  • Umsetzen des Business-Plans für das Sales Team
  • Vereinbarte Ziele erreichen
  • Integration von neuen Mitarbeitern in das Team
  • Personalentwicklungsthemen für das Sales Team ableiten und in Abstimmung mit Personalentwicklung umsetzen
  • Sicherstellen, dass Team die relevanten operativen Prozesse in seinem Aufgabenbereich kennt, einhält und die dafür notwendige Qualität erzeugt
  • Umsetzen des Ressourcenmanagements (wo wird wer mit welcher Expertise bei welchem Kunden eingesetzt)
  • Eigene operative Betreuung von ausgewählten Key Accounts

Dein Profil:

  • Ausbildung als Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit Schwerpunkt Automatisierung (OEM-Geschäft)
  • Mindestens 3 Jahre disziplinarische Führungserfahrung (zwingend)
  • Sehr gute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeit komplexe Gesamtzusammenhänge zu erkennen und zu analysieren
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wohnort: Großraum Dresden oder Berlin (zwingend)
  • Sichere Anwendung von MS-Office

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Gehalt je nach Erfahrung zw. 85.000-90.000 EUR
  • Eine attraktive Vergütung und Bonusregelung (Vertrieb)
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Weltmarktführer auf Wachstumskurs
  • Anspruchsvolle Aufgaben in spannender Arbeitsatmosphäre
  • Private Krankenzusatzversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-MR-070524. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Sales Manager (w/m/d) – Freiflächen PV

Sales Manager (w/m/d) – Freiflächen PV

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen aus NRW und führend in der Bereitstellung maßgeschneiderter Photovoltaikanlagen für erneuerbare Energien. Seit über 20 Jahren setzt er sich erfolgreich für die Energiewende ein, indem es bundesweit maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, Energieversorger und Landwirte liefert und installiert. Neben PV-Freiflächenanlagen bietet das Unternehmen auch andere großflächige PV-Lösungen an.

Bist du bereit, Teil einer Bewegung zu werden, die die Zukunft der Energiegewinnung neu definiert? Deine Mission? Bewirb Dich jetzt als Sales Manager (w/m/d) – Freiflächen PV für das Gebiet NRW

Deine Hauptverantwortlichkeiten:

  • Deine Hauptverantwortlichkeiten:
  • Bearbeite Anfragen und kläre projektspezifische Anforderungen
  • Erstelle maßgeschneiderte Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Team
  • Berate und verkaufe PV-Freiflächenanlagen mit Begeisterung
  • Nimm aktiv an öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungen teil
  • Vermarkte weitere großflächige PV-Lösungen wie Solar-Carports und Agri-PV

Dein Profil:

  • Du liebst den Vertrieb und hast ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
  • Du bringst mehrjährige Vertriebs-Erfahrung im Solarbereich Schwerpunkt: PV-Freiflächen (zwingend)
  • Dein Wohnsitz befindet sich im schönen Münsterland/Dortmund – NRW (zwingend)
  • Deine Arbeitsweise ist selbständig, systematisch und sorgfältig
  • Du bist ein Kommunikationstalent mit starken Präsentationsfähigkeiten
  • Du brennst für erneuerbare Energien und die Energiewende
  • Flexibilität und ein überzeugendes Auftreten gehören zu deinen Stärken

Benefits:

  • Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem Unternehmen, das die Zukunft aktiv gestaltet
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Umfeld
  • Firmenfahrzeug (E-Mobilität)
  • Intensive Einarbeitung und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen gefragt sind
  • Außergewöhnliche Benefits wie kostenlose Parkplätze für E-Mobilität
  • Firmenfeiern, Teamevents und modernste Arbeitsausstattung inklusive iPhone, iPad Pro und Laptop

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-PV-300424. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Vertriebsingenieur (ag) – Maschinenbau


Vertriebsingenieur
(ag) – Maschinenbau

Bist du bereit für eine spannende Herausforderung im nationalen Vertrieb? Dann bewirb dich jetzt beim Innovationsführer im Maschinenbau!

Mein Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das sich durch innovative Technologien und maßgeschneiderte Lösungen einen Namen gemacht hat. Mit einem hochqualifizierten Team entwickelt und produziert er hochmoderne Sondermaschinen, die weltweit in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Als führendes Unternehmen in der Industrie-Branche setzt er auf Qualität, Fortschritt und Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben:

  • Vertrieb von hochmodernen Sondermaschinen weltweit
  • Technische Abstimmung der Kundenanforderungen für innovative Lösungen
  • Preis- und Vertragsverhandlungen auf höchstem Niveau
  • Sicherstellung der termingerechten, technisch anspruchsvollen Auftragsbearbeitung
  • Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse für maximale Effizienz
  • Koordination von Projektverantwortung im Team für erfolgreiche Umsetzungen
  • Regelmäßiger Austausch im hochqualifizierten Team und mit anderen Abteilungen
  • Betreuung von Bestandskunden auf höchstem technischen Niveau und Akquise neuer Kunden
  • Teilnahme an internationalen Messen und aktiver Aufbau relevanter Netzwerke in der Branche


Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium (zwingend erforderlich)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von innovativen Maschinenbaulösungen
  • Erfahrung im erfolgreichen Projektmanagement innerhalb eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise auch im Bereich 3D-CAD für eine optimale Kundenkommunikation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose internationale Zusammenarbeit

Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer im Mittelstand mit langfristiger Perspektive
  • Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen für deine persönliche und berufliche Entwicklung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine effiziente Zusammenarbeit
  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team von Experten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-MB-2904. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf

Area Sales Manager (m/w/d) Batteriespeicher – PLZ 70


Area Sales Manager
(ag) – Batteriespeicher (PLZ 70)

Mein Kunde ist ein führender Anbieter von Energielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter stationäre Energiespeicherlösungen. Seit über 90 Jahren ist er Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung von Batteriesystemen für unterschiedlichste Industrien und Anwendungen weltweit.

Für das PLZ-Gebiet 70 suche ich eine engagierte Vertriebsunterstützung als Area Sales Manager (ag) – Batteriespeicher

Deine Aufgaben:

Als Area Sales Manager (ag) für den Großraum Stuttgart bist Du verantwortlich für die Akquise und Betreuung von Kunden im Bereich stationäre Energielösungen, insbesondere im Hinblick auf USV-Anlagen und verwandte Anwendungen. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Identifizierung von potenziellen Kunden und Geschäftsmöglichkeiten im definierten Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch Beratung, Lösungsentwicklung und professionelle Betreuung
  • Aktive Vertriebstätigkeiten, einschließlich Angebotserstellung, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Marktbeobachtung und -analyse, um Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und in die Vertriebsstrategie zu integrieren
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Marketing und Technik, um Kundenanforderungen optimal zu erfüllen
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung über Aktivitäten, Fortschritte und Herausforderungen im Vertriebsgebiet

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisliche Erfahrung im Vertrieb von Batteriespeichern, USV-Anlagen oder stationären Energielösungen
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Wohnort im Großraum Stuttgart oder Bereitschaft zum Umzug

Benefits:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiterkapitalbeteiligung
  • Gesundheits- und Sportprogramm
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit
  • Ein motiviertes und dynamisches Team sowie eine offene Unternehmenskultur

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter Angabe der Referenznummer
FS-GA-170424. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Florian Schreyer (Florian.Schreyer@goodmanmasson.de)

Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/

Goodman Masson GmbH – Adlerstraße 72 – 40211 Düsseldorf